2015

Jahreshauptversammlung 2015 mit 36 anwesenden Mitgliedern (5 haben sich wegen anderweitigen Verpflichtungen entschuldigt).

1. Eisstockschießen des Ast-Clubs Beinahe 30 Personen nahmen am Kehrschießen teil. Großartig organisiert von Ernst Trattnig mit Gattin auf der Eisbahn des Gschoßmannbauerns. Danach lustiges Beisammensein beim Sandwirt.

Ferdinand Sommerauer lud in die Pension Sommerauer Nachbarn, Freunde und natürlich auch den Ast-Club zur Feier seines 75. Geburtstages ein. Danke für die nette Einladung!

Thomas Neureiter, Astfreund und Präsident des Golfclub Salzburg, lud am 16.05.2015 zum 1. Golfturnier des Ast-Clubs in die Golfanlage Rif. 6 Teams kämpften bei einem Texas Scramble um den Sieg, weitere 18 Personen wurden mit dem Golfsport vertraut gemacht und absolvierten sodann ein Putt-Turnier mit anschließender Siegerehrung und geselligem Beisammensein im Bräustübl Kaltenhausen. Wir Astler danken Thomas und seiner Gattin Inge für die Einladung und die perfekte Organisation.

Endlich Sommer! Die erste Astsitzung dieses Jahres im Gastgarten.

Der Ast-Club auf Betriebsbesichtigung bei den Salzburger Nachrichten. Am 10.06.2015 erlebte eine Abordnung des Ast-Clubs eine Einführung in die Geheimnisse des Journalismus, der Zeitungsherstellung, des Marketings und Internas durch Herrn Michael Edelmayer. Nach Laugenbreze und Bier ging es in die Druckerei und wir konnten danach die druckfrische SN des nächsten Tages in die Hand nehmen.

Der Astclub war am 05.08.2015 im Salzburger Wehrgeschichtlichen Museum eingeladen und wurde durch Herrn Harald Gredler sehr kompetent durch das Museum geführt. Danach stärkten wir uns im UO Casino mit einem vorzüglichen Mittagessen. Ein herzliches Danke an alle Mitarbeiter des Museums!

Der Astclub hat am 10.09.2015 zur Jause in das Müllner Bräu eingeladen. Unser Kassier hat alles bestens organisiert. Die Stelzen waren vom Feinsten die Zutaten waren ausreichend, das Brot frisch und der Kren von Horst höchstpersönlich gerieben. Es war ein netter Nachmittag unter Freunden, die Astler bedanken sich bei Horst und gehen davon aus, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt.