2019

Zum traditionellen Eisstockschießen hat Ernst und seine Gattin wieder alles perfekt vorbereitet. Auf der Eisbahn des Gschoßmannbauern wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Ein herzliches Danke auch an Fr. Zenger und Reinhardt die mir zusätzliche Fotos sandten. Nach dem "Stöckeln" gab es ein gemütliches Beisammensein im GH Stadtkrug. Ein herzliches DANKESCHÖN den Organisatoren.

Wie üblich fand am Faschingssonntag unsere Jahreshauptversammlung statt. Zahlreicher Besuch und gute Laune zeichneten diese wichtige Veranstaltung aus, da es ja doch die 125. JHV war. (siehe auch entsprechendes Video )

Gerhard (Gfrerer) hat den Astclub zu seinem 70er eingeladen. Beim Hacklbauer wurde mit Gulasch, Bier ,Schnaps und Wein kräftig gefeiert. Der Jubilar wurde mit 7 Böllerschüssen (für jedes Jahrzehnt einer) gewürdigt..

Gartenfest beim Präsidenten

Joe Schauer hat zu seinem Geburtstag ins Festzelt bei der Pizzeria Bella Palma geladen. Es war ein tolles Fest. Danke für die Einladung sagen die Astler. siehe auch das Kurzvideo (--> Galerie-Videos)

Wie jedes Jahr fanden sich die Astler samt Frauen im Müllnerbräu ein. Horst hat wieder alles Bestens organisiert. Ein Dankeschön an Horst und den Helfern die uns die gute Jause bereiteten und servierten.

Unser geschätzes Astmitglied LHStv. Dr. Stöckl hat uns für unser Jubiläumsschießen eine Ehrenscheibe gespendet. Es gab 3 Wertungen (siehe Bilder). Die Wertung mit dem Schuss auf die Ehrenscheine gewann unser Vizepräsident Swidbert Seywald mit einem "Zehner". Die Preisverteilung folgte bei der Astsitzung am Sonntag. Ein besonderer Dank gilt der Schützengilde für die perfekte Ausrichtung.

Ferdinand Sommerauer hat zu seinem 80. Geburtstag in die Pension Sommerauer (Tochter) eingeladen. Wir Astler wurden allerbestens mit Speis und Trank versorgt. Herzlichen Dank an das gesamte Team der Pension Sommerauer.

Das große 125 jährige Astjubiläum war mit ca. 110 Gästen sehr gut besucht. Es war eine sehr nette und informative Feier. Wir freuen uns zwei neue Astmitglieder zu begrüßen und freuen uns auch dass vier "ehemalige" Astler den Weg wieder zu uns gefunden haben. Die Bilder dazu kommen in Kürze.

Karl-Heinz Marx hat für den Astclub eine Sonderführung in der Festung Hohensalzburg organisiert. Danke es war ein tolles Erlebnis. Ein Dank auch an Swidi für die zugesandten Fotos.

Wie schon mehrmals fanden wir uns auf "unserer" Kegelbahn im Sportheim ein. Harte Kämpfe auf der Kegelbahn und ein neuer Wirt im Sportheim. Wir kamen mit allem gut zurecht.

Zum ersten Mal wurde vom Astclub die "Kripperlroas" organisiert. Mehr als 30 Personen machten von diesem Angebot Gebrauch. Bei dieser Veranstaltung wurde für San Helios gesammelt. Unser Kassier hat die Spenden noch aufgestockt und so werden € 500.- übergeben. Der Dank gilt den Organisatoren und besonders den Gastgebern Pepi und Ernst. Danke auch an Fam. Zenger und Swidi für die Zusendung der Fotos.

Unser traditionelles Würstlessen zum Jahresbaschluss wurde von den Wirtsleuten des Stadtkrugs wie immer liebevoll ausgerichtet. Die Mitglieder des Astclubs wünschen ein gutes Jahr 2020!