2024

Wie schon seit 13o Jahren fand auch heuer wieder am Faschingssonntag unsere Jahreshauptversammlung statt. Sie war gut besucht und das Highlight war wie immer unsere "Astmusi". Herzlichen Dank an unsere Musikanten.

Wir besuchten das ORF Landesstudio Salzburg. Dort wurden wir freundlich aufgenommen und von Fr. Mag. Neuwirt-Hemmers durchs Haus geführt. Zahlreiche Fragen wurden kompetent und geduldig beantwortet. Von Rafael Obermaier wurde der Astclub in einer Sendung vorgestellt. Im Anschluss hatten wir noch die Gelegenheit die Ausstellung von Thomas Wizany zu besichtigen. Ein sehr interessanter Tag für alle Teilnehmer. Video und Audio im Ordner Videos.

Unser traditionelles Astkegeln war wieder ein voller Erfolg. Rund 30 Astler samt Partnerinnen sind dem Ruf von Felix gefolgt, der alles gut organisiert und die Bahnen perfekt für uns gereinigt hat. Der Schweinsbraten zum Abschluss durfte da auch nicht fehlen. Danke an Felix und hoffentlich bald wieder haben zahlreiche Teilnehmer gesagt.

Unser Astfreud Robert St. hat für uns eine Führung ins Dokumentationszentrum Obersalzberg organisiert. Dieses im neuen Gebäude wiedereröffnete Zentrum gab einen guten Einblick in die dunkle Geschichte unserer nächsten Umgebung. Robert, Danke für diesen Input. Ein gemeinsames Mittagessen in Oberau rundete diesen Ausflug in die Nachbarschaft ab.

Conny hat uns in seine Ranch (berichtige Boxzentrum) eingeladen. Es war ein sehr netter Nachmittag bei guter Jause und etwas Bier. Ein Danke an Conny und seine Gattin von den Astlern.

Unserer Tradition folgend trafen wir uns im Sommer wieder zur Bräustübljause im Müllnerbrau. Felix hat mit seinem Team wieder alles bestens organisiert. Ein netter Nachmittag fanden alle die dabei waren. Danke an Felix und seine Helfer.

Unser jährliches Astschießen wurde wieder mustergültig von unserem Astfreund Oberschützenmeister Franz Essl und seinem Team organisiert. Leider war die Beteiligung heuer etwas dürftiger. Preise gab es von der Schützengilde und unseren Wirten Bella Palma und Gasthaus Hager, bei denen wir uns herzlich bedanken.